Tantra

Tantra-Kurse

Eine Kombination aus traditionellem und Neo-Tantra

Tantra ist ein spiritueller Entwicklungsweg, der unseren Körper und die größte Kraft und Energie, die in uns wohnt, nämlich unsere Lebenskraft – oder anders betitelt unsere Sexualität- miteinbezieht. Tantra lehrt uns weiterhin, wie wir diese Kraft gesund und bewusst nutzen können. 

Tantra ist der Weg von Eros – eine Ausdehnung unserer Selbst, um lebendiger, bewusster, empfindsamer, freudiger, orgastischer und freier zu werden.

Steine stehen aufeinander

Für Tantra-Einsteiger:

Neugierig?
Hier kannst du deinen Tantrischen Weg beginnen!

Für erfahrene Tantriker:

Hast du schon Erfahrung in Tantra?
Interessante Angebote findest du hier!

Ich biete keine Tantra-Einzelsitzungen an.

Mein tantrischer Weg

Meine erste Berührung mit Tantra hatte ich im Alter von 21 Jahren, als Studentin der Tara Yoga Schule in London. Seither ist Tantra Teil meines Weges. Mit gefestigten Wurzeln im traditionellen Tantra, habe ich weitere Ausbildungen auch im Neo-Tantra durchlaufen, unter anderem bei Petr Malek und John Hawken.

Vereinfacht dargestellt ist eine Aussage der Lehre, dass wir eine Verbindung aus Körper und Geist sind – d.h. aus dem Materiellen sowie Immateriellen. Anders betitelt: eine Verkörperung der Erd- und Himmelsenergie oder dem männlichen und dem weiblichen Prinzip.

Für viele stellt dies eine Spannung oder gar ein Dilemma dar, mit dem wir leben müssen, solange wir hier auf Erden verweilen. Tantra zeigt uns, wie wir uns diesen Spannungsbogen positiv zu Nutze machen können und ihn als Entwicklungskatalysator für uns einsetzen können.

Denn Tantra vereint diese beiden Energien oder Prinzipien und versucht, eine wundervolle Symbiose aus ihnen zu machen.

Durch Tantra können wir lernen, unsere Kraft bewusst zu nutzen, sie zu lenken und gesund für uns und unsere Umgebung einzusetzen.

Das heißt, ich sehe und gehe den Tantrischen Weg als Entwicklungsweg – und bin daher kein Anbieter von „Kuscheltantra“ mit dem Fokus auf dem rein Sexuellen. Bei mir geht es immer um das Erleben, Neuerleben, Entdecken und Entwickeln.

Ich verbinde traditionelles und Neo-Tantra.

Buche jetzt deinen Tantra-Einstieg!

Die Buchung über das obenstehende Formular ist verbindlich. Ich melde mich bei dir bezüglich der Terminabsprache. Ich freue mich auf dich!

Nach oben