Über mich

Erlebe ganzheitliche Entwicklung und Lebendigkeit

in allen Bereichen deines Lebens

Begegnen * Berühren * Bewegen

Für...

mehr Freiheit, mehr Begegnung, mehr Selbstbestimmung, mehr Vertrauen, mehr Sanftheit, mehr Klarheit, mehr Verletzlichkeit, mehr Kraft, mehr Offenheit, mehr Ausdruck, mehr Tiefe, mehr Leichtigkeit, eine lebendige Sexualität, tiefe Verbindung, erfüllte Beziehungen und Zwischenmenschlichkeit …

…für mehr Mensch sein in all seinen Facetten.

Begegnen * Berühren * Bewegen

Für...

mehr Freiheit, mehr Begegnung, mehr Selbstbestimmung, mehr Vertrauen, mehr Sanftheit, mehr Klarheit, mehr Verletzlichkeit, mehr Kraft, mehr Offenheit, mehr Ausdruck, mehr Tiefe, mehr Leichtigkeit, eine lebendige Sexualität, tiefe Verbindung, erfüllte Beziehungen und Zwischenmenschlichkeit …

…für mehr Mensch sein in all seinen Facetten.

Portrait von Michaela Richter

Begegnen * Berühren * Bewegen

Für...

mehr Freiheit, mehr Begegnung, mehr Selbstbestimmung, mehr Vertrauen, mehr Sanftheit, mehr Klarheit, mehr Verletzlichkeit, mehr Kraft, mehr Offenheit, mehr Ausdruck, mehr Tiefe, mehr Leichtigkeit, eine lebendige Sexualität, tiefe Verbindung, erfüllte Beziehungen und Zwischenmenschlichkeit …

…für mehr Mensch sein in all seinen Facetten.

Meine Leidenschaft ist, dich darin zu unterstützen, dein ganzes Potenzial zu verwirklichen –
damit du dein ganz persönliches Glück leben kannst

In meinem Coaching in meinen Workshops und Kursen begleite ich entschlossene und mutige Menschen dabei, sich ihren momentanen Herausforderungen und Fragestellungen ehrlich und ganz zuzuwenden – und diese zu meistern. 

Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen stehe ich achtsam und liebevoll, aber bestimmt an ihrer Seite, damit sie den Schritt selbst über die herausforderndste Schwelle oder die Entwirrung des verworrensten Knotens erfolgreich meistern können.

Mein Ansatz dabei ist integrativ und ganzheitlich.

Meine Klienten profitieren von langjähriger Erfahrung, einer einzigartigen Kombination verschiedener Methoden und Ansätze, gebündelt mit tiefer Empathie und Intuition – und der Fähigkeit, das wahrzunehmen, was sich im Moment zeigt.

Liebevoll leite ich meine Klienten zu den Bereichen, in denen der Fluss der Liebe, der Bewegung, der Möglichkeiten oder der Energie stockt und unterbrochen ist. Zusammen schauen wir, wie wir das, was feststeckt, wieder in den Fluss bringen können.

Ich arbeite im Einklang mit dem, was dir Kraft gibt.

Michaela während einem Coaching

Was zählt ist dein Erleben, deine Erfahrung

Mein Coaching ist kein Dozieren oder Überstülpen von Konzepten, sondern basiert auf Interaktion und Erleben. Als Coach und Mentor sehe ich mich als Impulsgeber und Begleiter auf dem Weg, der den Moment deiner Entwicklung unterstützt und somit Veränderung und Wachstum ermöglicht.

In allen meinen Angeboten biete ich dir einen geschützten Raum, um achtsam in deine Themen einzutauchen und zu schauen, was dich zurückhält. Du kannst Zusammenhänge erkennen, diese liebevoll annehmen, um dann Schritte nach vorne zu gehen. Das Aufdecken, Erkennen, Sammeln und Integrieren von Erfahrungen in diesen Sitzungen und Workshops führt dich zu neuen Perspektiven.

Meine Schatzkiste

Ich bin stets daran interessiert, mich weiterzubilden und zu entwickeln. Seit 2003 habe ich zahlreiche Seminare, Workshops, Aus- und Weiterbildungen besucht, in der Seminarorganisation gearbeitet und dolmetsche Ausbildungsseminare in diesem Bereich.

Dadurch habe ich mir eine große Schatzkiste an verschiedenen Techniken, Methoden, Ansätzen und Erfahrungen angeeignet, die ich dir sehr gerne zur Verfügung stelle.

Je nach Bedarf und intuitiv kombiniere ich diese auf unterschiedliche Weise, um dich auf stimmige Art und Weise zu begleiten. 

So begleite ich bereits seit über einem Jahrzehnt Klienten in Einzelsitzungen und Seminaren dabei, an die Grundursachen ihrer persönlichen und beruflichen Herausforderungen zu gelangen und diese zu lösen.

Desweiteren bin ich Mitglied des Verbands Journey Practicioner Deutschland.

Integratives Coaching und ganzheitliche Körperarbeit - individuell gestaltet und auf die Bedürfnisse meiner Klienten abgestimmt. Lebe auch du dein ganz persönliches Glück.

Wie alles begann

Mein persönlicher Weg als Coach und Begleiter begann vor über 15 Jahren. Er hat schon immer alle Bereiche miteingeschlossen – Körper, Geist, Seele, Verstand, Karriere, Business, Spiritualität und Sexualität. Angetrieben von meiner frühen Leidenschaft, andere Kulturen und Sprachen kennenzulernen, hatte ich das große Glück, vielen verschiedenen Lehrern auf internationaler Ebene zu begegnen, von ihnen berührt zu werden und auch mit ihnen zu arbeiten.

Ein paar meiner Meilensteine:

Portrait von Michaela Richter

Business Coaching & Mentoring

Bist du auf der Suche nach beruflichem Erfolg?
Besuche meine Karriere & Berufswebsite

Unterstützung für Uganda

Bist du auf der Suche nach beruflichem Erfolg?
Besuche meine Karriere & Berufswebsite

Nach oben